Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.      Vertragspartner und Zahlungsbedingungen

Der Vertrag wird zwischen dem jeweiligen Kunden und der Little Wild Me GmbH geschlossen. Bei Vertragsabschluss werden 25 % des Gesamtbetrages als Anzahlung fällig. Der Restbetrag ist nach Rechnungsstellung innerhalb von 14 Tagen auf untenstehendes Bankkonto zu überweisen. Zahlungen können bar oder per Banküberweisung entgegengenommen werden. Rückzahlungen an den Kunden werden ausschließlich per Banküberweisung getätigt.

 

2.      Widerrufsrecht

Der Kunde hat das Recht, den durch Annahme des Angebotes zustande gekommenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, beginnend am Tag nach der Zusage des Kunden.

 

3.      Mietdauer

Die Mietdauer liegt bei drei Tagen, sofern es keine davon abweichende schriftliche Vereinbarung zwischen den Vertragspartnern gibt.

 

4.      Möglichkeit des gleichwertigen Ersatzes

Viele der angebotenen Artikel sind Einzelstücke und können daher nicht identisch ersetzt werden. Falls Teile nach der Buchung, aber vor dem Event, kaputt gehen sollten, wird dem Kunden ein gleichwertiger Ersatz angeboten. Der Kunde hat das Recht, den Ersatzartikel bei Nichtgefallen kostenfrei zu stornieren. Ein Anspruch des Kunden auf einen bestimmten Artikel kann nicht eingeräumt werden.

 

5.      Lieferung und Abholung der Ware

Nach individueller Vereinbarung im Angebot kann die Ware durch den Kunden abgeholt, vom Inhaber geliefert oder zusätzlich zur Lieferung noch durch den Inhaber am Ort des Events aufgebaut werden. Für eine Lieferung durch den Inhaber werden 0,65 € pro Kilometer berechnet. Ort der Abholung bzw. Ausgangspunkt der Lieferung ist 97486 Holzhausen/Königsberg, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde.

 

6.      Prüfung der Ware und Hygienemaßnahmen

Der Kunde hat das Recht, die Ware bei Abholung oder Lieferung auf Mängel und Vollständigkeit zu prüfen. Wenn keine Beanstandung erfolgt oder der Kunde das Recht auf Überprüfung nicht wahrnimmt, gilt die Ware als vollständig und unbeschädigt übergeben.

 

7.      Sorgfaltspflicht des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, die überlassene Ware sachgemäß zu verwenden. Naturmaterialien sind vor Umwelteinflüssen wie Feuer und Wasser zu schützen.

 

8.      Rückgabe der Ware

Tableware, Besteck und Gläser sind vom Kunden grundgereinigt zu übergeben. Die Rückgabe der übrigen Ware hat auf gleiche Weise wie bei der Lieferung bzw. Abholung zu erfolgen, sofern Aufbau und Abbau durch den Inhaber kein Teil des Vertrages sind. Bei einer Abholung der Ware durch den Inhaber werden 0,65 € pro Kilometer berechnet, ausgehend von 97486 Holzhausen/Königsberg.

 

9.      Verlust oder Beschädigung von Ware

Bei Verlust oder Beschädigung von Ware nach der Übergabe an den Kunden, hat dieser die Kosten für Reparatur oder Wiederbeschaffung der Ware zu tragen. Die dabei entstandenen Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Eine Prüfung der zurückgegebenen Ware durch den Inhaber auf Vollständigkeit und Beschädigung erfolgt innerhalb von sieben Tagen nach Rückgabe.

 

10.    Verschieben des Buchungsdatums

Möchte der Kunde den im Vertrag vereinbarten Buchungszeitraum einmalig verschieben, fallen keine weiteren Kosten für den Kunden an, wenn der neue Termin spätestens im darauffolgenden Kalenderjahr stattfindet. Ab dem zweiten Verschieben oder einem Verschieben auf einen späteren Zeitpunkt als das darauffolgende Kalenderjahr, wird eine Gebühr in Höhe von 25 % der Gesamtkosten erhoben. Eventuelle Transportkosten werden dabei nicht berechnet. Der Inhaber behält sich das Recht vor, vom bestehenden Vertrag für den neuen vom Kunden vorgeschlagenen Buchungszeitraum zurückzutreten oder ein neues Angebot vorzulegen.

 

11.    Aufheben des Vertrages oder Teilen davon durch den Kunden

Der Kunde kann nach Ablauf der Widerrufsfrist vom Vertrag zurücktreten. Dabei werden bis drei Monate vor Beginn des Buchungszeitraums 25 % der Gesamtkosten als Ausfallgebühr fällig. Bei einem späteren Rücktritt vom Vertrag sind 50 % der Gesamtkosten vom Kunden zu entrichten. Eventuelle Transportkosten werden dabei nicht berechnet. Dies gilt auch, wenn der Kunde einen Teil der vertraglich vereinbarten Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen will. Für die betroffenen Leistungen werden ebenfalls bis drei Monate vor Beginn des Buchungszeitraums 25 % der Gesamtkosten als Ausfallgebühr fällig. Bei einem späteren Zeitpunkt sind 50 % der Gesamtkosten der betroffenen Leistungen vom Kunden zu entrichten.

 

12.    Wetter

Der Vertrag gilt unabhängig von den Wetterbedingungen im Buchungszeitraum. Möchte der Kunde wegen schlechtem Wetter alle oder einen Teil der vertraglich vereinbarten Leistungen nicht in Anspruch nehmen, greift Punkt 11 dieser AGB.

 

13.    Nichtgefallen

Die Auswahl der Dekoration erfolgt immer nach bestem Wissen und Gewissen in enger Absprache mit dem Kunden. Trotzdem kann keine Garantie gegeben werden, dass die gemieteten Artikel und/oder deren Arrangement vor Ort den Vorstellungen des Kunden entsprechen. Daraus können keine Forderungen des Kunden auf Preisnachlass abgeleitet werden.

 

 

14.    Hygiene von Tableware, Besteck und Gläsern

Tableware, Besteck und Gläser werden grundgereinigt übergeben. Die Lagerung und der Transport erfolgt aus logistischen Gründen aber gemeinsam mit den übrigen Dekoartikeln. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Staub oder andere leichte Verschmutzungen auf einigen Teilen zu finden sind. Der Kunde muss daher dafür Sorge tragen, dass die besagten Teile vor Gebrauch geprüft und gegebenenfalls erneut abgewischt bzw. gereinigt werden.

 

15.    Kerzen & Blumen

Bei der Buchung von Kerzenständern, Kerzengläsern, Laternen, Windlichtern etc. sind keine Kerzen enthalten. Diese können nach Absprache zugebucht werden. Vasen, Traubögen, Weinballons und andere Produkte enthalten keine Blumendeko, es sei denn, diese ist explizit als separater Artikel im Angebot aufgeführt.